Die Band - unsere Musik

 

Die beiden Urgesteine von Weekaend, Marco Heussi und Marco Desimoni, der mit seiner Stimme den Songs einen eigenwilligen und unverkennbaren Charakter verleiht, können mit Weekaend viel Erfahrung aufweisen. Sie machen seit Jahren zusammen Musik, schreiben Songs und sind dicke Freunde. Der bisher coolste Gig sei jener in der Ziegelei Einsiedeln gewesen im Jahr 2012, sind sich die beiden Marcos einig. «Die über hundert Fans sorgten für eine gigantische Atmosphäre», wie sie sich gerne erinnern.

 

Nun blicken die beiden Marcos nach vorne und freuen sich auf die nächsten Gigs. Im 2020 stehen bereits einige kleinere Shows, aber auch grössere Gigs an: Etwa am Sound of Glarus oder am Seenachtsfest Lachen, wo die Band mit Marc Sway und Dabu Fantastic auf derselben Bühne stehen wird. Neben den Proben ist Weekaend derzeit im Studio, um bestehende und neue Songs einzuspielen. Nächster Release ist der Songs «Melodie». Eine wunderschöne Ballade, für welche Leila Elmer mit Marco Desimoni zusammen den Gesangspart macht. Der Song ist fixfertig im Kasten und wird im März 2020 released, freut sich die Band.

«Wir sind bereit, um an neue Ufer aufzubrechen», sagt Sänger Desimoni. Nachdem 2020 der neue Schlagzeuger Beat «Don Toblerone» zur Band gestossen ist. Ein famoser und sehr erfahrener Drummer, der seit Jahrzehnten grössere und kleinere Bühnen in der Schweiz und Europa bespielt. Bassist Rainer Mertens und Daniel Fügli an den Keys sind seit 2017 dabei und sind topmotiviert, den Weg mit Weekaend weiterzugehen. Das sogenannte Pünktchen auf dem «i» besetzt seit einigen Monaten der Lachner Gitarrist Urs Schnider.

Nun ist die Band wieder komplett und vor allem: bereit. Bereit für eine neue Ära. «Wir gehen raus auf die Bühne, um das Publikum mit unseren Songs zu berühren und aus der zu Reserve holen», sagt Desimoni. Er sei sehr gespannt, was sechs Musiker mit Leidenschaft und viel Musik in ihren Herzen erreichen können. «2020 wird unser Jahr», sind sich Desimoni und seine Musikerkumpels einig.

 

Marco Desimoni

Lead Vocals

Urs Schnider

Marco Heussi

Acoustic- & E-Guitar

Lead Guitar

Beat Friedli

Drums

Rainer Mertens

Bass

Infos zu Beat folgen

Daniel Fügli

Keys

© 2018 by WEEKAEND