© 2018 by WEEKAEND

"The new WEAKAEND Band is a masterclass in swiss dialect and soul interpretation. Be sure not to miss their live shows - there's a whole different sound to it"

 

---Marco Desimoni--

Die Band - unsere Musik

 

Die beiden Urgesteine von Weekaend, Marco Heussi und Marco Desimoni, der mit seiner Stimme den Songs einen eigenwilligen und unverkennbaren Charakter verleiht, können mit Weekaend viel Erfahrung aufweisen. Sie machen seit Jahren zusammen Musik, schreiben Songs und sind dicke Freunde. Der bisher coolste Gig sei jener in der Ziegelei Einsiedeln gewesen im Jahr 2012, sind sich die beiden Marcos einig. «Die über hundert Fans sorgten für eine gigantische Atmosphäre», wie sie sich gerne erinnern.

 

Nun blicken die beiden Marcos nach vorne und freuen sich auf die nächsten Gigs. Neben den Proben ist die Band derzeit im Studio, um bestehende und neue Songs einzuspielen. Auf den ersten Release, 0815 Casanova, freuen sie sich besonders. «Der Song ist fixfertig im Kasten und geht ab wie …», freuen sich die beiden. Erscheinen wird er am 28. Juni.

«Wir sind bereit, um an neue Ufer aufzubrechen», sagt Sänger Desimoni. Nachdem im Jahre 2017 Schlagzeuger Michael „Fischi“ zu Weekaend stiess, sei das der Startschuss gewesen, um neue Bandmitglieder zu suchen, so der Gitarrist und Songschreiber Marco Heussi. Mit Bassist Rainer Mertens und Daniel Fügli an den Keys standen bald zwei topmotivierte Musiker bereit, welche in der Anfangszeit mit der Band durch Höhen und Tiefen gegangen sind. Das sogenannte Pünktchen auf dem «i» besetzt seit einigen Wochen der Lachner Musiker Urs Schnider, der an der Leadgitarre die eingängigen «Hühnerhaut-Balladen» (Desimoni) und insbesondere die Rocknummern mit seinem virtuosen Spiel «massiv bereichere», sind sich die Jungs einig.

 

Nun ist die Band komplett und vor allem: bereit. Bereit für eine neue Ära. «Wir gehen raus auf die Bühne, um das Publikum mit unseren Songs zu berühren und aus der zu Reserve holen», sagt Desimoni. Er sei sehr gespannt, was sechs Musiker mit Leidenschaft und viel Musik in ihren Herzen erreichen können.

 

Marco Desimoni

Lead Vocals

Urs Schnider

Lead Guitar

Marco Heussi

Acoustic- & E-Guitar

Michael Fischbacher

Drums

Rainer Mertens

Bass

Daniel Fügli

Keys